Sie sind nicht angemeldet.

Manzios

Profi

Team Nr: 32405

Teamname: SVL Tacherting

• Nachricht senden

21

21.02.2010, 17:35

Die Chancenverwertung heute war unglaublich :winken:

22 nahschüße wirklich alles nahschüße und nur 7 mikrige punkte, wollte die die tordifferenz auf den 2 aufholen aber das ist so unmöglich -.-
Spielstand: 0:7
Fouls: 0:0
Torschüsse: 0:22

desweiteren sollt schon mal ein faul entstehen wenn ich 10 min lang auf brutal spiele damit endlich gewechselt wird...

SSSSSSSSSSSS---VVVV---------VVVV-WWW--------WWW-----------WWW
SSSSSSSSSSSS----VVVV-------VVVV---WWW------WWWW--------WWW
SSSS----------------VVVV-----VVVV-----WWW----WWWWW-----WWW
SSSSSSSSSSSS------VVVV---VVVV-------WWW--WWWWWW--WWW
SSSSSSSSSSSS-------VVV----VVV---------WWWWWW--WWWWWW
-----------SSSS--------VVV--VVV------------WWWWW----WWWWW
SSSSSSSSSSSS---------VVVVVV--------------WWWW------WWWW
SSSSSSSSSSSS----------VVVV-----------------WWW--------WWW

oli11

Profi

Team Nr: 32059

Teamname: SG Frankfurt Allstars

• Nachricht senden

22

22.02.2010, 17:31

Spezielle Wünsche habe ich eig. gar keine - denn was will man sich denn schon wünschen bei so einem perfekten und genialen Livespiel!?

Ich habe heute nach 45min. in einem ON gg OFF Duell trotz 11:0 Nahschüssen ein 0:0 halten können...
(darf mich net beschweren, denn wenn der Gegner ein mal aufs Tor geschossen hätte wäre wohl das 0:1 gefallen)

Zur 2 Hälfte kam der Gegner dann ON und das Spiel wurde am Ende durch einen 11m in der 89min. entschieden.
Ich habe bei 15:3 Schüssen für mich 2:3 verloren.
Man bedenke, dass ich in Hälfte 1 - 11x aus der Nähe auf das Tor geschossen habe.

So - ich denke es gibt hier nix zu verbessern - es läuft alles so wie es laufen sollte.
Das ist mit Abstand das beste Update, was je aktiv war.
Ich bin so begeistert von dem Spiel, da sollte man alles so lassen wie es ist.

Man - bin ich froh das ich das endlich mal loswerden konnte :rolleyes:
4x Meister Liga 1 (Jan. + Mai + Juni + Juli 2010)
Pokalsieger - September 2009

Team Nr: 5716

Teamname: ehemals SpVgg Springfield

• Nachricht senden

23

22.02.2010, 21:07

obwohl mir der fehler im pokalspiel zu gute kam, sollte dringend nach dem verhalten der abwehrspieler bei freistößen geschaut werden.
folgende situation:

langer ball von meinem abwehrspieler nach rechts vorne zum außenstürmer. der wurde auf strafraumhöhe, ziemlich in der mitte zwischen außen- und strafraumlinie gefoult und hat den freistoß selber ausgeführt. ALLE gegnerischen verteidiger haben sich um den freistoß-schießenden spieler versammelt und meine anderen beiden stürmer waren im strafraum mutterseelenalleine und konnte die kugel einschieben. das abwehrverhalten war - sorry - unter aller sau. :(

sorry an dieser stelle nochmal an melz!

Edit: hab versucht, dass mal zu verdeutlichen.. hab leider keinen screen, aber das is auch schön geworden :lachen:
wenigstens zeigt es das wesentliche :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sam Salabim« (22.02.2010, 21:21)

oli11

Profi

• Nachricht senden

24

23.02.2010, 07:15

Ich finde in diesem Thread so viele tolle Möglichkeiten, dass Livegame zu verbessern.
Da sind zum Teil sehr sehr schöne und sinnvole Features aufgelistet, um das Livegame zu retten,
bzw. um es wieder spielbar zu machen - da klingt einiges wieder nach Spaß für die User.

Was mom. in den Livespielen stellenweise passiert ist ja nicht normal.
Da verlieren Teams in 1/4- Finalspielen im Pokal od. CL Pokal ihre Spiele wg. "schlechter Tagesform" mit 0:4 oder 0:3...
ohne eine Chance da was gg machen zu können.
Meist aus gut-will der Gegner, fallen diese Ergebnisse nicht noch höher aus.
Das finde ich schon hart - ist unglaublich ärgerlich, wenn man so weit gekommen ist und das System dann entscheidet,
dass es genau JETZT vorbrei ist mit der schönen Zeit, ohne das der User was ändern kann.
Wo ist da denn noch das Können der Player gefragt?

In manchen Spielen merkt man schon nach 15-20min das sicher nix gehen wird, da diese Entscheidung vom System getroffen wird.
Sehr sehr traurig :S

Ich denke es ist auch schon des längeren an der Zeit - das sich hier mal der Betreiber zu Wort meldet.
Gibt es denn schon einen aktuellen Stand zum neuen Update?
Denn hier verlieren mit Sicherheit schon einige die Nerven und die Gedult - und das zurecht!

Man liest hier ja fast täglich, dass sich einige User zurück ziehen, da es mom. fast keinen Sinn mehr macht live zu betreuen.
Das macht mich schon stutzig - denn schaut man sich als Beispiel die 1 Liga 2 an,
da findet man einen höheren Anteil an Offline- als Onlineplayern die täglich versuchen das Beste aus der Situation zu machen!?

Dies gibt mir als Spieler schon zu denken und ich frage es mal so - muss man sich evt. doch sorgen um SM machen... ?(

jerrys904

Super Moderator

• »jerrys904« ist der Autor dieses Themas

Team Nr: 8210

Teamname: FC Beagle Schenhaad

• Nachricht senden

25

23.02.2010, 07:29

um es nochmal klarzustellen, was auch speedy schon sagte, die sogenannte tagesform gibt es schon seit beginn von sm und gab es auch schon beim vorgänger. das problem liegt mmn wo ganz anders, die spieler gehen nicht die gewohnten laufwege bzw. das richtige taktische verhalten (siehe sams beitrag aus dem pokal) und die verhältnisse stürmer zu verteidiger bzw. tw zu stürmer sind noch lange nicht so ausbalanciert, wie es sein sollte.
Weltpokalsieger Juli 2009

unser Clan- Forum

bpmeister

-FMA- Clan-Moderator

Team Nr: 13451

Teamname: U.S.S. Enterprise

Beruf: F & E

• Nachricht senden

26

23.02.2010, 15:16

um es nochmal klarzustellen, was auch speedy schon sagte, die sogenannte tagesform gibt es schon seit beginn von sm und gab es auch schon beim vorgänger. das problem liegt mmn wo ganz anders, die spieler gehen nicht die gewohnten laufwege bzw. das richtige taktische verhalten (siehe sams beitrag aus dem pokal) und die verhältnisse stürmer zu verteidiger bzw. tw zu stürmer sind noch lange nicht so ausbalanciert, wie es sein sollte.

Liegt aber nicht nur an den Laufwegen.
Seit dem Update ist die Tagesform, die davor nur wenig bis garnicht zu bemerken war (jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen), schon gravierend.
Zur Verdeutlichung:
Beide Spiele an einem Tag. Nur Online gegen Online. Im Ligaspiel konnten meine Verteidiger die generischen Stürmer nicht aufhalten, während meine Stürmer reihenweise an den Abwehrspielern abgeprallt sind. Im 2. Spiel dann genau umgedreht.
Ligaspiel

Zitat

U.S.S. Enterprise
vs.
SV Howi 08

Zuschauer: 198.248
Spielstand: 1:4
Fouls: 2:1
Torschüsse: 2:6
Ballbesitz: 44%:56%

Tore
Patricio Margetic [7] (6.)
Frank Mill [9] (55.)
Commander Scott [8] (66.)
Heiko Herrlich [13] (73.)
Murdo MacLeod [8] (79.)

CL Pokal am gleichen Tag (nach dem 3:0 zurückgesteckt)

Zitat

U.S.S. Enterprise
vs.
Ibis Sport Club

Zuschauer: 200.000
Spielstand: 3:2
Fouls: 1:1
Torschüsse: 7:4
Ballbesitz: 51%:49%

Tore
Captain Archer [9] (12.)
Commander Chekov [7] (18.)
Captain Archer [9] (24.)
Edward Callaghan [11] (61.)
Wubbe Prins [12] (71.)

Vize Weltmeister der Clan-WM mit dem FM-Arena Clan (Jan/Feb 2009)

jerrys904

Super Moderator

• »jerrys904« ist der Autor dieses Themas

Team Nr: 8210

Teamname: FC Beagle Schenhaad

• Nachricht senden

27

23.02.2010, 16:12

und wer sagt euch, dass es an der sogenannten "tagesform" liegen soll?
ihr sucht und habt einen sündenbock gefunden, aber ich bin immer noch der
meinung, es ist nicht die hauptursache.

edit: @bernd: zu deinen beiden spielen, da es nicht 2mal gegen den gleichen gegner ging und jeder deiner gegner eine andere spielweise hat, würde ich es nicht vergleichbar nennen. so leid es mir tut. ;)
Weltpokalsieger Juli 2009

unser Clan- Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jerrys904« (23.02.2010, 16:22)

bpmeister

-FMA- Clan-Moderator

Team Nr: 13451

Teamname: U.S.S. Enterprise

Beruf: F & E

• Nachricht senden

28

23.02.2010, 17:31

edit: @bernd: zu deinen beiden spielen, da es nicht 2mal gegen den gleichen gegner ging und jeder deiner gegner eine andere spielweise hat, würde ich es nicht vergleichbar nennen. so leid es mir tut. ;)

Ich nehme jetzt mal das Spiel gegen Ragus. 3:0 nach 25. Minuten. Gleich starke Mannschaften, gleiches oder vllt auch nur ähnliches Spielsystem, beide von Beginn an online. Stürmer gehen wie Butter durch die Abwehr. Ob das nur etwas mit Können oder Nichtkönnen zu tun hat, bezweifle ich.
Da ich keine Ahnung vom Programmieren habe, weiß ich natürlich nicht wie das alles zusammen spielt. Aber definitiv gab´s das vor dem Update nicht bei mir. Die Tagesform, wenn sie es denn ist, trat da nicht so stark in Erscheinung.
Viele Online gegen Online Spiele hatte ich diese Saison nicht, deswegen ist mir das nur bei wenigen Spielen aufgefallen.

Vize Weltmeister der Clan-WM mit dem FM-Arena Clan (Jan/Feb 2009)

FR303

Schüler

Team Nr: 13159

Teamname: SV Howi 08

• Nachricht senden

29

23.02.2010, 17:45

Muß Bernd aber zustimmen.Bei dem genannten Spiel war ich fast übermächtig.....warum auch immer ! ..schon komisch !!
Merkwürdig ist auch das ich in der Liga bis jetzt eine Niederlage habe.....die gegen OFF ...1-4 !! ?(
Da Bernd bestimmt kein schlechter ist fällt es mir schon schwer das zu verstehen !!
...naja,will nicht jammern....läuft ja ganz gut bei mir (noch) !! :D

Gruß :winken:

gambas

Anfänger

Team Nr: 2190

Teamname: werder

• Nachricht senden

30

23.02.2010, 19:00

Ich kann „oli11“ nur mit den Aussagen unterstützen und natürlich die gut durchdachten Verbesserungsvorschläge anderer,- macht weiter so, damit es schon bald in die oralen als „das Fußball-Mangerspiel“ eingeht.
Ich finde es begeisternd, wenn man aus verschiedenen Entfernungen auf das Tor schießt, in der Zahl 18 mal und der Gegner nur zweimal und das Spiel gewinnt,- es macht mich über aus glücklich und erfüllt mich mit unheimlicher Zufriedenheit, einiges an Manager Erfahrung zu besitzen, um das Spiel auf diese Art und Weise zu verlieren. Ich vermute sogar, dass mein Gegner gar nicht on war, was mich noch selbstbewusster in die Zukunft blicken lässt betreffend der Entwicklung des Spiels und der bevorstehenden Updates. Wäre der Ablauf dieser Begegnung eine einmalige Sache, so wäre es nicht erwähnenswert, aber leider sieht die Realität anders aus.

Es ist schön, dass es ein Forum dieser Art gibt, um zu erfragen, was sich die User wünschen, welche Verbesserungen uns,- den User erwartet und womöglich auf unsere Ideen eingegangen wird. Deshalb denke ich, dass alles sowie es ist, einfach grandios ist und es sollte so bleiben, wie es im Moment ist alles andere würde wenig Sinn machen.
Naja das lag mir schon seit einigen Tagen auf dem Herzen nun ist es raus.
;)

Herzliche Grüße
gambas

p.s. Der DON-(EKKEN) ist auch mit der Entwicklung des Spiels über aus glücklich.
Da er selbst nicht im Forum vertreten ist, sollte ich es für ihn weiter geben.

Rotteiro

Moderator

Team Nr: 2647

Teamname: TSV Fahrdorf

• Nachricht senden

31

23.02.2010, 20:56

Was bitteschön soll man da machen? Natürlich ist daraus ein Tor entstanden. War nicht das einzige mal das das vorgekommen ist. Hätte der Gegner die Chancen besser genutzt, hätte ich verloren.
So wie das Ergebnis des anderen HF aussieht, ging es da ähnlich zu. :rolleyes:

Mirko

Schüler

Team Nr: 23320

Teamname: Chemie Weisswasser

• Nachricht senden

32

23.02.2010, 21:03

Zitat

und wer sagt euch, dass es an der sogenannten "tagesform" liegen soll?
ihr sucht und habt einen sündenbock gefunden, aber ich bin immer noch der
meinung, es ist nicht die hauptursache.

edit: @bernd: zu deinen beiden spielen, da es nicht 2mal gegen den gleichen gegner ging und jeder deiner gegner eine andere spielweise hat, würde ich es nicht vergleichbar nennen. so leid es mir tut.

Ganz genau so seh ich das auch, jeder Manager stellt sein Team und deren Taktik ein und jedes Team spielt anders, deshalb hinken solche Vergleiche sowieso. Und wenn nur die Stärke zählt, brauchen wir ja kein Livespiel mehr, denn dann steht schon alles vorher fest. Und ich glaube und hoffe vor allem, daß das niemand will.
Und das Thema mit der Torschußquote geht mir so langsam wirklich auf die Nerven, deshalb geb ich hier noch einen 5. Verbesserungsvorschlag an.
Die erhöhte Chancen durch ein stärkeres Zweikampfverhalten zu verhindern, dann regen sich vielleicht weniger Leute über ein Thema auf, welches eigentlich keines ist.

zonk

Profi

Team Nr: 2683

Teamname: SG Dynamo Zonk

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

33

24.02.2010, 08:15

Stimmt schon das es die Tagesform immer gab und das ist auch gut so, somit haben schwächere Teams auch mal ne Chance nen Stärkeren im online/onlinemodus zu besiegen. Aber irgendwie hat sich die ganze Sache ins extreme verlagert. Da verliert man schonmal öfters gegen 20 AW schwächere offliner (Nicht Dauerpowerspieler, die kann man schließlich in der 2. HZ auseinandernehmen) und kommt zu nicht einen Torschuss. Gravierend ist auch zur Zeit wenn 2 etwa gleichstarke Mannschaften online sind und der Computer zuschlägt, wenn der Bevorteilte nicht zurücksteckt wird das Zweistellig ohne sich anstrengen zu müssen bei 0:100 (ist bewust übertrieben) Torschüssen aus Nahdistanz.

oli11

Profi

• Nachricht senden

34

24.02.2010, 11:10

Was bitteschön soll man da machen? Natürlich ist daraus ein Tor entstanden. War nicht das einzige mal das das vorgekommen ist. Hätte der Gegner die Chancen besser genutzt, hätte ich verloren.
So wie das Ergebnis des anderen HF aussieht, ging es da ähnlich zu. :rolleyes:
Muss Jan da zustimmen!!!

Im Halbfinale gg den Micha (4:3 aus meiner Sicht),
gab es eigentlich nur den Sturm der auf beiden Seiten gut funktioniert hatte.
Das MF hat wenig bis keinen Ballgewinn zu verbuchen gehabt - es kamen auch keine wirklichen Impulse nach vorne.

Die Abwehrreihen waren auf beiden Seiten eine Katastrophe!
So was wie Zuordnung gab es nicht - alle sind wild rum geirrt - auf Abseits hat auch keiner trotz Vorgabe gespielt - fast keine Zweikämpfe angenommen...
War einfach nur schlimm.

Von den Torhütern wollen wir mal gar nicht anfangen.
Micha sein TW hat wenigstens noch 4 Gehalten - meiner hingegen hat jetzt das 3 Spiel in Folge alle Bälle die aufs Tor kamen rein gelassen :rolleyes:

So kam auch das Ergebniss mit 7 Toren Zustande.
War schon bissl merkwürdig - am Donnerstag geht dann das Spektakel wohl weiter :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oli11« (24.02.2010, 11:12)

Mirko

Schüler

• Nachricht senden

35

24.02.2010, 11:24

Also wenn man als Onliner gegen ein 20AW-schwächeren Offliner nicht gewinnt, kann ich nur sagen sorry, aber da ist der Onliner wirklich selber schuld. Das Problem ist hier genau anders rum, denn wenn man als Onliner gegen ein 50 AW-stärkeren Offliner spielt, kann man sehr gut gewinnen als Onliner. Das ist bei der derzeitigen volle Powerregelung aber nachzuvollziehen auch wenn ich das nicht gut heißen kann. Hier finde ich den Vorschlag von svott mit der 10% mehr Stärke bei voller Power sehr gut, denn zur Zeit ist der volle Power Spieler in 1-2 Berechnungsschritten über alle Berge.

zonk

Profi

Team Nr: 2683

Teamname: SG Dynamo Zonk

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

36

24.02.2010, 12:28

Also wenn man als Onliner gegen ein 20AW-schwächeren Offliner nicht gewinnt, kann ich nur sagen sorry, aber da ist der Onliner wirklich selber schuld. Das Problem ist hier genau anders rum, denn wenn man als Onliner gegen ein 50 AW-stärkeren Offliner spielt, kann man sehr gut gewinnen als Onliner. Das ist bei der derzeitigen volle Powerregelung aber nachzuvollziehen auch wenn ich das nicht gut heißen kann. Hier finde ich den Vorschlag von svott mit der 10% mehr Stärke bei voller Power sehr gut, denn zur Zeit ist der volle Power Spieler in 1-2 Berechnungsschritten über alle Berge.

Aber auch zur Halbzeit Mausetot :D

Hattest bis jetzt scheinbar Glück mit den Berechnungen...

oli11

Profi

• Nachricht senden

37

24.02.2010, 13:38

Also wenn man als Onliner gegen ein 20AW-schwächeren Offliner nicht gewinnt, kann ich nur sagen sorry, aber da ist der Onliner wirklich selber schuld.
Schwachsinn Mirko!!!

Wenn die Berechnung nicht auf deiner Seite ist, kannst du machen was Du willst.
Da geht dann nix - wirst das auch mal irgendwann erleben wenn Du mal in einer höheren Liga spielen solltest.
In der Verbandliga mag das sein, aber auf Spitzenniveau mit guten Managern aus Liga 1 passiert das schon mal (auch wenn der Gegner OFF ist).

Hatte gerade diese Saison 2 solche Spiele...
Beispiel 1: Spiel gg einen Offliner der fast 10AW Punkte schwächer war - 18 Schüsse (15 Nah + 3 Mitte) KEIN TOR!
Beispiel 2: Spiel gg eine Mannschaft die 50min OFF war . 11 Nahschüsse bis zu 50min. KEIN TOR...
erst als der Gegner nach 50min. ON kam, habe ich 2min. später ein Tor gemacht. Das ist kein Zufall mehr.

FAKT IST:
Entweder Du darfst oder Du darfst nicht - das hat aber alles nix mehr mit Können der Manager zun tun - eher was mit Glücksspiel!!!

melz

-EFL- Clan-Moderator

Team Nr: 15

Teamname: RAEC Mons

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

38

24.02.2010, 18:44

FAKT IST:
Entweder Du darfst oder Du darfst nicht - das hat aber alles nix mehr mit Können der Manager zun tun - eher was mit Glücksspiel!!!

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wobei die Gewichtung auf dürfen liegt ?!?

Mirko

Schüler

• Nachricht senden

39

24.02.2010, 20:18

Zitat

Wenn die Berechnung nicht auf deiner Seite ist, kannst du machen was Du willst.
Da geht dann nix - wirst das auch mal irgendwann erleben wenn Du mal in einer höheren Liga spielen solltest.
In der Verbandliga mag das sein, aber auf Spitzenniveau mit guten Managern aus Liga 1 passiert das schon mal (auch wenn der Gegner OFF ist).

Diese Aussage ist schlichtweg falsch und übrigens in allen Ligen. Für diese Feststellung brauch ich nicht in der 1. Liga spielen.

Zitat

Schwachsinn Mirko!!!
FAKT IST:

Also über Schwachsinn kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich denke aber, daß du diese Aussage auch nicht ernst gemeint hast. Und eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern, die man mit einer bestimmten Taktik aufs Feld schickt, das ist Fußball und kein Glücksspiel.
Wenn Teamstärke, Aufstellung, Taktik usw. keine Rolle spielen würden, dann wäre es wirklich ein Glücksspiel.

Fritz93

Shy Guy

Team Nr: 13663

Teamname: Sunset United

Beruf: Schüler o.O

• Nachricht senden

40

24.02.2010, 20:24

@ Mirko kommentier mal bitte das:

Ich on, er off:

F.K. Vangvs.Ping Allstars
Spielstand: 3:4
Fouls: 3:0
Torschüsse: 14:7
Ballbesitz: 45%:55%

Tore
Peter Althoff [41] (36.)
Peter Althoff [41] (48.)
Jenni Schaeferhoff [88] (72.)
Teemu Meantysaari [30] (89.)

Meine waren alles Nah, seine Mitte

Beide Off:
Ping Allstarsvs.F.K. Vang
Spielstand: 1:3
Fouls: 0:0
Torschüsse: 6:9
Ballbesitz: 58%:42%

Tore
Peter Althoff [41] (24.)
Peter Althoff [41] (35.)
Peter Althoff [41] (49.)
Teemu Meantysaari [30] (68.)

Alles Mitte

Und sag mir bitte nicht das ich ein schlechter Livespieler bin. ;)

Champions Pokalsieger und Weltpokalsieger
Dezember 2009