Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supporter04« (12.03.2010, 10:11)

Benutzerinformationen überspringen
Team Nr: 723
Teamname: Waffenschmiede Wolfsburg
Beruf: Lokführer (DB Schenker Rail dt. AG)

So, dann wollen wir mal berichten... Hab zwar gegen nen Offliner gespielt, aber wenigstens hatte er eine vernünftige Aufstellung
1. Flügelspiel
Beobachtung: Der Punkt passt ganz gut![]()
Verbesserungsvorschlag: Flügelspiel sollte auch beidseitig möglich sein.
2. Torschüsse
Beobachtung: Ist scheinbar verbessert, hab eine Trefferquote von 5/8. Das lässt sich aber erst nach mehreren Spielen genauer beurteilen.
Verbesserungsvorschlag: Wünsche mir eine erhöhte bzw. vorhandene Trefferquote bei Distanzschüssen. In der 1. Liga geht so einer nie rein... Da sollte doch auch mal ein Tor fallen können.
3.Spieler allgemein
Beobachtung: Das merkt man deutlich. Hatte einen schwächeren Gegner und keine Probleme gegen seine Spieler. Jetzt wird es allerdings für schwächere Onliner noch schwerer gegen stärkere Offliner zu gewinnen. Aber ich finde es macht bisher einen guten Eindruck![]()
4. Positionstreue
Beobachtung: Eine ein- bzw. ausschaltbare Positionstreue ist doch gar nicht nötig. Wer fordert denn so was![]()
Wenn man OFF ist, kann man es nie beeinflussen. Da kann man auch nichts ein- oder ausschalten. Und wenn man ON ist, hat der Manager doch alle Möglichkeiten zu reagieren
5. Kurzpass/lange Bälle
Beobachtung: Die Spieler reagieren darauf, wie man einstellt. Haben sie vorher aber mMn auch getan. Also ok!
Verbesserungsvorschlag: Das lange Passspiel verursacht viel zu viele Fehlpässe. Hatte gerade im Testspiel eine längere Zeit auf lange Pässe gespielt und ich bin kaum zu konstruktiven Angriffen gekommen. Selbst wenn ich das über außen gemacht habe, wo meine Spieler völlig frei standen, sind die Bälle woanders gelandet. Manchmal sogar ganz woanders. Auf der anderen Spielfeldseite oder wieder in meiner Hälfte!?
Bei den Fehlpässen bzw. “freien Bällen“ ist immer noch gewaltig der Wurm drin!
6. Abseitsfalle
Beobachtung: Sehe ich genau so wie oben von Supporter04 beschrieben
7. Stürmer
Beobachtung: Hatte auch vorher keine Probleme damit.
Verbesserungsvorschlag: Nach dem Spiel muss ich aber sagen, dass das Passspiel im Sturm allgemein abgenommen hat... Vielleicht war es aber auch nur in dem Spiel so. Über außen kamen nämlich jetzt keine Hereingaben mehr. Vielleicht denkt der Spieler da, dass er frei durch ist![]()
Werde es noch mal beobachten.
8. Positionsverhalten
Beobachtung: Jau, die Spieler stehen wieder “steifer auf dem Platz“.
Verbesserungsvorschlag: Ob das unbedingt so gut ist...
Trotzdem muss ich auch hier schreiben, dass besonders bei freien Bällen noch irgendwas schief läuft. Landet der Ball im freien Raum, stelle ich mal auf vollen Einsatz und mal nicht. Je nach Situation.
So weit läuft auch alles normal, bis einer der Spieler den Ball hat. In dem Moment läuft es schief... Dann stehen die Spieler auf einmal ganz woanders bzw. machen riesen Sprünge.
Ein einfaches Beispiel:
Wenn ich am gegnerischen Strafraum zu einem Ball sprinte und der Gegner ist OFF (kann also nicht auf volle Power stellen), bekomme ich schon mal einen großen Vorsprung zum Gegenspieler. In der letzten Sequenz hat aber dann doch der Gegner den Ball bekommen, weil sein Spieler einen wahnsinnigen letzten Satz gemacht hat![]()
Ein weiteres Beispiel mit Screen:
Und so was passiert dann auch mit den anderen Spielern:
In dieser Situation bin ich blau. Der Ball lag vorher dort an Strafraumecke frei herum.
Auf dem Bild stand mein 7er in der Mitte vorher links außen beim Gegenspieler, weil er ja auch LV war. Und der 5er war zentraler IV. Die standen so lange auf ihrer Position bis mein Spieler am Ball war. Die haben also in der letzten Berechnung einen riesen Sprung gemacht.
Wenn es dann heißt, dass die Spieler sich hier zum Ball orientieren, wäre es ja ok (mal abgesehen von den großen Sprüngen). Aber warum springt mein 7er LV dann so weit in die Offensive. Da haben wir wieder das Problem, dass die eigenen Abwehrspieler sich vom Strafraum weg orientieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enVec« (09.03.2010, 15:22)
nur mal so nebenbei wie waere es wenn erstmal keiner was schreibt und erstmal ne weile getestet wid bevor wieder erst alle sagen
hey super
und ne woche wieder ne geht nicht das ist alles mist wie bei den letzten malen
ein spiel macht noch keine auswertbaren ergebnisse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »costelloe« (09.03.2010, 15:25)
Team Nr: 9988
Teamname: GreenWhite Legends
Beruf: Schüler - NICHT MEHR!!

Team Nr: 22593
Teamname: Wellington Phoenix FC
Beruf: Schiedsrichter, Schüler

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »scr4ever1991« (10.03.2010, 19:25)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »scr4ever1991« (11.03.2010, 13:00)
(...)
Text unsynchron zum Bild -> Text mind 1 Schritt weiter
// weiters is zu sagen, dass das bild immer mind 1 schritt hinterher war
(...)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scr4ever1991« (11.03.2010, 13:15)