Sie sind nicht angemeldet.

Supporter04

Moderator

• »Supporter04« ist der Autor dieses Themas

Team Nr: 6734

Teamname: Schalker Kreisel

• Nachricht senden

1

12.03.2010, 10:23

Folge-Update (12.3.2010) Aktiv ab sofort in den Testspielen ab 11 Uhr

Wichtig: Ab sofort wird Aufstellung 1 für die Testspiele genommen.

Flügelspiel/Zug zum Tor
-----------------------
Es wird nun stärker berücksichtigt, ob ein Spieler in der Nähe ist um zu entscheiden,
ob Richtung Tor oder in eine andere Richtung gelaufen wird.

Fehlpässe/Passspiel
-------------------
Die Fehlpassquote wurde reduziert um die mit steigender Erschöpfung sinkenden
Fähigkeitswerte auszugleichen.

Freie Bälle / Sprünge
---------------------
Wird ein frei liegender/rollender Ball erlaufen, sollten nun keine starken Sprünge
der Spieler mehr vorkommen.

Stürmer
-------
Das Passverhalten/Zug zum Tor wurde in Kombination mit Punkt 1 (s.o.) erneut angepasst.

Positionsverhalten
------------------
An dieser Stelle wurde noch einmal ein großes Update vorgenommen.
Das Manndeckungsverhalten der Spieler wird nun allgemein anders berechnet.

Edit:Am Positionsverhalten wurde nochmal was geändert Aktiv ab heute 12:15 Uhr

Sonstiges
---------
@costelloe Punkt 7.1:
Das ist korrekt so. Der abgefangene Pass war nicht der von der Nr 13 zur Nr 33 sondern
von der Nr 33 zur Nr 11. Wenn ein Pass im Text angezeigt wird, war er auch erfolgreich.

@costelloe Punkt 7.2:
Auch das ist korrekt so - automatische Auswechslungen gibt es nicht, wird es vielleicht
später mal mit einer Personaländerung geben aber derzeit nicht.
Wenn die Verletzung relativ gering war, werden die Spieler von alleine wieder fit.
Weltpokalsieger Mai 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Supporter04« (12.03.2010, 11:58)

Team Nr: 29328

Teamname: los muchachos

Beruf: Architekt

• Nachricht senden

2

12.03.2010, 10:31

Das nenne ich mal schnell! WOW :thumbup:
Zu den Punkte 7.1 und 7.2 ist es ja dann ok, wenn es so sein soll. Mir war es nur aufgefallen und ich wollte es anmerken.

Um das nun zu testen und da ich am WE nur sporadisch ON sein werde...

Wer hat heute noch zu den Testspielzeiten Lust und Zeit auf ein Game?

3

12.03.2010, 10:36

WOW- Hier wird ja schnell gearbeitet :thumbsup:
Also ran ans testen. :runningdog:
POKALSIEGER Mai 2010

• Nachricht senden

4

12.03.2010, 10:37

Kann mal bitte jemand schreiben, bis wann man ein Testspiele eingetragen haben muss, bevor die Uhrzeit gesperrt wird!?

Supporter04

Moderator

• »Supporter04« ist der Autor dieses Themas

Team Nr: 6734

Teamname: Schalker Kreisel

• Nachricht senden

5

12.03.2010, 11:57

Am Positionsverhalten wurde nochmal was geändert Aktiv ab heute 12:15 Uhr
Weltpokalsieger Mai 2009

6

12.03.2010, 12:09

Erstes Zwischenfazit: gespielt heute 11:00 Uhr.
Deutlich verbessertes Passspiel - sehr schnelles umschalten auf Flügelspiel oder Mitte möglich - gute Chancenverwertung (21 Torschüsse 4 Tore bei 9,1 Stürmer zu 9,8 TW).
Bis jetzt schon eine deutliche Verbesserung zu merken. 8o
POKALSIEGER Mai 2010

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeinHart« (12.03.2010, 12:09)

• Nachricht senden

7

12.03.2010, 12:21

Meine kurzen Eindrücke vom Spiel:

1. Flügelspiel/Zug zum Tor
Für meine Begriffe spielen die Stürmer jetzt immer noch nicht den Ball ab. Ganz egal ob Gegenspieler in der Nähe sind oder nicht. Wenn die Stürmer auf einer Linie stehen und einer dieser bekommt den Ball, spielen sie nicht mehr ab... Da kann sich die ganze Abwehr um diesen Spiele tummeln, ganz egal.
Immer noch: Das Spiel aus dem aktuellen Update für die Liga-, Pokal- Turnier- und FS-Spiele ist da wesentlich besser!

2. Fehlpässe/Passspiel
Das ist glücklicherweise deutlich besser geworden. Gerade im Spiel gegen Suppi war es absolut in Ordnung!
:thumbup:

3. Freie Bälle / Sprünge
Konnte ich kaum beobachten, weil es kaum freie Bälle gab.
Auch hier :thumbup:

4. Stürmer
Siehe Kommentar zu Punkt 1.

5. Positionsverhalten
Es gibt zwar jetzt eine Verbesserung, habe meine Screens jetzt aber nicht umsonst gemacht und stell sie hier ein. Vielleicht hilft ja der eine oder andere doch noch zu einer weiteren Erkenntnis oder Verbesserung. Das Positionsverhalten ist nämlich meiner Meinung nach noch schlechter geworden...

5.1 Abwehr rückt jetzt noch stärker und öfter immer auf eine Seite. Und das nicht immer auf die Seite, wo der Ball ist ?( :

Besonders Bild 2 ist der sehr geil... Suppi Abwehr im Gänsemarsch hinter meinen Stürmer her :D

5.2 Ein Abwehrspieler scheint es besser zu finden, wenn er weit hinter den anderen steht. Ein Vorschieben des Spielers bringt rein gar nichts. Das war auf beiden Seiten zu beobachten ;)

5.3 Bei Freistößen tummeln sich immer noch alle Abwehrspieler zusammen, meist beim Freistoßschützen...

6. Die Text-Bild-Synchronität ist auch noch nicht optimal

• Nachricht senden

8

12.03.2010, 13:45

Nächstes Spiel gegen Michi, mit verändertem Positionsverhalten...

1. Das Positionsverhalten war nocht so schlimme wie im ersten Spiel, aber auch nicht gut
1.1 Verhalten der Abwehrspieler

Ich habe gegen die 4er Sturmreihe mit einer 4er Abwehrkette gespielt. Die Nr. 14 in blau war in beiden Bildern mein RV. Da stimmt also was nicht 8|

1.2 Verhalten bei Freistößen

Immer noch tummeln sich die Spieler vermehrt beim Freistoßschützen.

1.3 Ausrichtung der Abwehr zu offensiv

Mir waren meine 4 Abwehrspieler (3-18-11-14) in der 2. Hz gegen 5 Stürmer zu offensiv. Michi hatte allerdings auf 1-4-5 umgestellt und ich hatte nicht genügend Mittelfeldspieler dagegen gestellt. Also vermute ich, dass sich die Abwehr nicht zwischen den Mittelfeldspielern und Stürmern entscheiden konnte ;)
Meine Abwerhspieler standen in der Situation alle in einer Reihe auf der 16er Linie. Dazu hatte ich auf ganz Defensiv stehen und keine Abseitsfalle drin. Dafür ist das einfach zu offensiv :thumbdown:

2. Passverhalten der Stürmer

Die Stürmer spielen einfach nicht mehr ab... Auch nicht wenn sie bedrängt werden und die anderen Stürmer frei und nicht im Abseits stehen :thumbdown:
Die beiden Spieler auf dem Bild sind so lange zusammen weiter gelaufen, bis der Abwehrspieler den Ball erobert hatte...
Ich bin dafür, das alte Passverhalten bei zu behalten!!!

3. Fliegende / Ultraschnelle Abwehrspieler

Selbst bei deutlichem Vorsprung der Stürmer hat der Abwehrspieler diesen immer wieder mit Leichtigkeit eingeholt... Die Abwehrspieler fliegen nur so über das Feld ?(
Wir haben die Erschöpfungswerte verglichen und die waren ziemlich gleich!
Michi hatte in der 2. Hz mal auf einen Verteidiger umgestellt, der dann gegen meine 3 Stürmer gespielt hat. Leider mussten wir feststellen, dass die Stürmer chancenlos waren. Sowas kann und darf nicht sein. Da kommt dann auch wieder das fehlende Passverhalten zum Tragen. Das müssten die Stürmer ausspielen, die laufen jetzt aber lieber alleine aufs Tor :thumbdown:
Erst als ich frische Stürmer eingewechselt habe, war der Verteidiger ohne Chance. Aber auch nur im Laufduell, nicht wegen der Passspiels ;)

Bitte ergänze mich Michi :D

Speedy

Profi

Team Nr: 41346

Teamname: Swift Hesperange

• Nachricht senden

9

12.03.2010, 13:52

- rudelbildung bei freistößen
- asynchron
- bälle ins nirvana
- spieler reagieren ganz gut auf die anweisungen flügelspiel
- verteidiger rennen in gewissen situationen immer noch vom stürmer weg und lassen ihn durchlaufen (tor dadurch gefallen)

andere situation: die beiden verteidiger haben es einfach aufgegeben hinterher zu gehen und bleiben schön am 16er stehen

- hab das gefühl, dass das ganze spiel nicht flüssig läuft
- stärkebalance ganz gut. ich kann mit eingreifen einigermaßen gegen gegner mit 50-70 aw mithalten. muss aber aufpassen, also soweit gut, gegner greift auch nicht ein
- passspiel könnte aber besser sein, da freie spieler nicht wirklich angespielt werden. kann aber auch an den nebenwerten liegen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Speedy« (12.03.2010, 13:57)

• Nachricht senden

10

12.03.2010, 13:55

Das Passspiel bemerke ich auch. Spiele mit meiner 2. Mannschaft und es gibt wieder mehr "freie Bälle". Scheint also an den Stärken der Spieler zu liegen. Hoffentlich nimmt das nicht mit zunehmender Erschöpfung wieder ab... Sonst können die Spieler in den unteren Ligen kein vernünftiges Spiel betreuen ;)

Team Nr: 9988

Teamname: GreenWhite Legends

Beruf: Schüler - NICHT MEHR!!

• Nachricht senden

11

12.03.2010, 14:10

zum letzte punkt: meiner war nur chancenlos gegen dir frischen, weil ich 2mal zu spät agiert habe. wenn ich rechtzeitig auf power getan hätte, wären die nie im leben durchgekommen!
wollte mit dem 1-4-5 testen, wie schwach eig die stürmer sind, und sie sind deutlich zu schwach im gegensatz zu den vert. vert gewinnen fast alle zweikämpfe, holen rückstände locker auf und und und ... wenn man genug vert aufgestellt hat, kann man sich sicher sein, dass man kein gegentor bekommt!

größtes manko: verhältnis verteitigung/sturm -> is doch bei dem aktuellen live spiel auch so, warum wurde das geändert? jz is es ja so, dass die vert kaum große rückstände aufholen und wieso jz auf einmal wieder?
Leute gibts, die gibts gar nicht!
Das ganze Forum ist eine Shoutbox!

Champions Pokal - Weltpokal; August 2009
Champions Pokal; November 2009
Champions Pokal - Weltpokal; April 2010
3x Meister der 1. SM Liga

Cadeyrn

Moderator

Team Nr: 10391

Teamname: BSC Dwyn United

• Nachricht senden

12

12.03.2010, 14:20

Die Stürmer spielen einfach nicht mehr ab... Auch nicht wenn sie bedrängt werden und die anderen Stürmer frei und nicht im Abseits stehen :thumbdown:
Die beiden Spieler auf dem Bild sind so lange zusammen weiter gelaufen, bis der Abwehrspieler den Ball erobert hatte...

Was für Fähigkeiten hatten die Stürmer im Vergleich zu zum ballführenden Spieler und was für ein Ego?

Das Passspiel bemerke ich auch. Spiele mit meiner 2. Mannschaft und es gibt wieder mehr "freie Bälle". Scheint also an den Stärken der Spieler zu liegen. Hoffentlich nimmt das nicht mit zunehmender Erschöpfung wieder ab... Sonst können die Spieler in den unteren Ligen kein vernünftiges Spiel betreuen ;)

Bei zwei schlechten Teams gegeneinander werden die Spielstärken und Werte intern und unsichtbar entsprechend nach oben angepasst, so als wenn zwei stärkere gegeneinander spielen. Dadurch wird verhindert, dass zwei Teams mit nur 3er spielern ohne Nebenwerte nix auf die reihe bekommen.

größtes manko: verhältnis verteitigung/sturm -> is doch bei dem aktuellen live spiel auch so, warum wurde das geändert? jz is es ja so, dass die vert kaum große rückstände aufholen und wieso jz auf einmal wieder?

An Laufgeschwindigkeiten wurde nichts geändert und auch nicht an dem Verhältnis. wenn dies im Spiel so war, wird es an den Nebenwerten liegen, die durch die Stärke und Erschöpfung beeinflusst werden (und vorher nicht wurden).
"Oh kein Schnaps der Welt schreibt solche Geschichten, solche Geschichten. Oh kein Arsch der Welt glaubt mir auch nur ein einziges Wort. Sie sagen 'Was für ein Spinner, das ist total absurd', doch hey, ich sage dann immer 'Ich war nur zur rechten Zeit am rechten Ort...'" (Benzin ~ Fünfzehn)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cadeyrn« (12.03.2010, 14:21)

Cadeyrn

Moderator

• Nachricht senden

13

12.03.2010, 14:30

Nachtrag: Für das Passverhalten der Stürmer gab es noch einmal ein Update, welches ab den nächsten Testspielen aktiv ist.
"Oh kein Schnaps der Welt schreibt solche Geschichten, solche Geschichten. Oh kein Arsch der Welt glaubt mir auch nur ein einziges Wort. Sie sagen 'Was für ein Spinner, das ist total absurd', doch hey, ich sage dann immer 'Ich war nur zur rechten Zeit am rechten Ort...'" (Benzin ~ Fünfzehn)

• Nachricht senden

14

12.03.2010, 14:31

Was für Fähigkeiten hatten die Stürmer im Vergleich zu zum ballführenden Spieler und was für ein Ego?

Eigentlich völlig egal, da kein Stürmer mehr abspielt... Egal welchen ich aufstelle ;)
Aber gut. Ich habe einen 9,5er, sonst nur 9,9er und 9,8er und alle haben einen Ego-Wert von 25,x ;)

An Laufgeschwindigkeiten wurde nichts geändert und auch nicht an dem Verhältnis. wenn dies im Spiel so war, wird es an den Nebenwerten liegen, die durch die Stärke und Erschöpfung beeinflusst werden (und vorher nicht wurden).

Also wurde da ja doch was dran gemacht. Man muss ja auch nicht immer gleich auf das direkt betroffene Problem schließen. Das werden die Progger wohl wissen. Jegliche Veränderungen können sowohl negative als auch positive Veränderungen nach sich ziehen, an die evtl. vorher keiner gedacht hat. Und wir User versuchen diese Merkmale zu beschreiben.
Michi hat also völlig Recht, wenn er sagt, dass die Verteidiger die Stürmer jetzt wieder einholen und bei dem Update, dass zur Zeit bei Liga-, Pokal- etc. -spielen läuft ist das nicht so. Woran das nun liegen mag, können wir wohl nicht so gut beurteilen, wie Fallen und "sein Team" ;)

melz

-EFL- Clan-Moderator

Team Nr: 15

Teamname: RAEC Mons

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

15

12.03.2010, 20:17

Und das soll es jetzt bitte mit dem Updates gewesen sein.
Nun kann sich jeder auf das Neue einstellen und alle
haben gleiche Voraussetzungen.

Cadeyrn

Moderator

• Nachricht senden

16

12.03.2010, 21:43

Dass die Updates lediglich in den Testspielen aktiv sind, ist dir aber schon bewusst, ja?
Ich verzichte übrigens nicht freiwillig auf Verbesserungen des Spieles, also bitte schön weiter machen. :)

melz

-EFL- Clan-Moderator

• Nachricht senden

17

12.03.2010, 22:59

Dass die Updates lediglich in den Testspielen aktiv sind, ist dir aber schon bewusst, ja?
Ich verzichte übrigens nicht freiwillig auf Verbesserungen des Spieles, also bitte schön weiter machen. :)

Ach echt ???
Ein ganz Gescheiter.

Cadeyrn

Moderator

• Nachricht senden

18

12.03.2010, 23:11

Den Zusammenhang verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was hat das mit dem zitierten Text zu tun?
Ich verstehe deine oben getätige Aussage nicht und bringe dies zum Ausdruck. Wer in einem Forum eine Meinung vertritt, muss mit Gegenmeinungen leben können. Und ich vertrete nun einmal definitiv nicht deine Ansicht in Bezug auf dieses Thema.

Team Nr: 5716

Teamname: ehemals SpVgg Springfield

• Nachricht senden

19

13.03.2010, 00:03

ich möchte hier mal ein dickes lob an denjenigen loswerden, der veranlasst hat, dass es die möglichkeit gibt, die updates in testspielen gegen andere reale gegner zu testen!
so kann man sich einigen ärger ersparen :D

:thumbsup:

Edit: und wenn es dann noch so fleißige tester und berichter wie den costelloe gibt - umso besser!
ich selbst hab momentan leider sehr wenig zeit, sonst würde ich auch gern testen und berichten :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sam Salabim« (13.03.2010, 00:04)

melz

-EFL- Clan-Moderator

• Nachricht senden

20

13.03.2010, 07:56

Den Zusammenhang verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was hat das mit dem zitierten Text zu tun?
Ich verstehe deine oben getätige Aussage nicht und bringe dies zum Ausdruck. Wer in einem Forum eine Meinung vertritt, muss mit Gegenmeinungen leben können. Und ich vertrete nun einmal definitiv nicht deine Ansicht in Bezug auf dieses Thema.

Das bezog sich auf Deine Vermutung, dass ich nicht weiß, dass das Update in Testspielen lief.
Denke mal, dass ich das schon wusste.
Meine Sorge ist nur die, dass man aus meiner Sicht nun ein gutes Update gefahren hat. Die Probleme,
welche in den Screens gezeigt wurden, hatten ich und andere nicht.
Man sollte es aber irgendwann mal dabei belassen.
Es muss nun halt JEDER versuchen damit zu Recht zu kommen. Die Voraussetzungen sind für alle
gleich. :winken: